Übersicht

Meldungen

Dietmar Nietan auf Tour in der Drover Heide

Im Rahmen seiner Eifel-Tour traf heute Dietmar Nietan, MdB, zu einem Gespräch die Geschäftsführerin der Biologischen Station Düren, Frau Heidrun Düssel-Siebert. Mit dabei auf dem Parkplatz an der K 28 waren bei dem Gespräch die SPD-Kreistagsvertreterin Anne Küpper, die Vettweißer…

PKW-Maut: Ein klares Nein aus Düren

Viele können nicht nachvollziehen, warum die SPD dem unglücklichen Image-Projekt von Alexander Dobrindt und seiner CSU zustimmt. Außer der CSU wollte niemand die Maut, es ist noch dazu fraglich, ob sie sich rechnet. Es ist das einzige inhaltliche große Thema,…

Es fehlen rund 3000 Wohnungen

Bezahlbarer Wohnraum – Was hilft? Was hindert? Zu diesem Thema hatte Diemar Nietan (MdB) am 29.08. seinen Landtagskollegen Jochen Ott und Michael Sachs, Wohnungsbaukoordinator aus Hamburg einladen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Journalist Stephan Johnen.In der Runde kam man…

„Fred versteht“

Fred Schüller ►Probleme konstruktiv und überparteilich lösen ►Sicherheit und Vertrauen in allen Lebensbereichen ►Strukturwandel durch Vielfalt positiv gestalten „Fred versteht“ – die Bürgersprechstundeab sofort jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat17-19 Uhr, Turmstraße 2, 52428 Jülich (SPD-Büro)…

Fred unterwegs

Bei der Kreisdelegiertenkonferenz Anfang Juli wurde Schüller durch die Delegierten mit über 80 % der Stimmen zum Spitzenkandidat der SPD für den Nordkreis gewählt. Er ist 49 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Beruflich versieht er seinen Dienst bei…

Fred unterwegs von Ginnik bis Gereonsweiler und zurück

Fred Schüller Nicht nur kurz vor den Wahlen an Infoständen oder Wahlkampfveranstaltungen, sondern Nah am Bürger. Fred unterwegs – von Ginnik bis Gereonsweiler und zurück – soll dazu beitragen. Fred Schüller wird vom 06.09.2016 bis zum 20.12.2016 alle…

Starke Unterstützung des Bundes ab 2018

Mit 11.966.000 Mio. Euro wird der Kreis Düren ab dem Jahr 2018 durch den Bund entlastet, teilt der Dürener SPD-Bundestagsabgeordnete Dietmar Nietan mit. Dies geht aus ersten Berechnungen der NRW-Landesregierung hervor, die den Bezirksregierungen jetzt vorgelegt wurde. „Die SPD zeigt…

SPD zu Besuch beim WZV

Am 13.06. besuchten Vertreter des Ortsvereins Vettweiß den Wasserleitungszweckverband. Neben einer Führung durch das Wasserwerk in Lüxheim, berichtete Jörg Kemmerling über die tägliche Arbeit des WZV. Die Aufbereitung und Mischung des Wassers, sowie die ständigen Kontrollen stellen sicher, dass…

Neuer Vorstand – SPD Vettweiß stellt sich neu auf

Am 07.04.16 wählten die Mitglieder der Vettweißer SPD einen neuen Vorstand. Zum neuen Vorsitzenden wurde einstimmig Jürgen Otto gewählt, nachdem Willi Küpper bereits zum Ende des letzten Jahres angekündigt hatte sich von diesem Posten zurückziehen zu wollen. "Unser Ziel ist…

Steuergerechtigkeit in Vettweiß

Wie in den meisten Kommunen in unserem Land muss auch bei uns der Gürtel enger geschnallt werden. Um einen genehmigungsfähigen Haushaltsplan aufstellen zu können, muss gespart werden und gleichzeitig müssen höhere Einnahmen erzielt werden. Wie kann eine Gemeinde wie die…